Re-Start Events:

Kunden erreichen und begeistern,
trotz COrona

 

Es geht Bergauf! In der Event-Branche beginnen bereits die Planungen für die ersten
Präsenz-Tagungen, Teambuildings und Incentives in Q3 und Q4 2021.

Doch wie schaffen wir Sicherheit bei Events im „New Normal“?
Allen Ideen voran gehen 2021 folgende Rahmenbedingungen:

  • Geringere Teilnehmerzahlen als zuvor:
    Große Zusammenkünfte machen Platz für kleine und feine Begegnungen.
  • Präferiert werden Ziele in Deutschland:
    Kurze und individuelle Anreisewege per PKW und keine Einreise-Restriktionen sind Vorteile.
  • Outdoor ist das neue Indoor:
    Dort wo möglich, werden Events bevorzugt im Freien realisiert oder aber mit
    hohem Anteil im Freien.
  • Hygienekonzepte & Gesundheit:
    Wie auch im privaten Bereich, z. B. beim Restaurant-Besuch,
    sind auch bei Events alle gesetzlichen Bestimmungen vollumfänglich einzuhalten.
  • Hybride Umsetzung:
    Für alle Gäste, die nicht anreisen möchten oder können (aus dem Ausland z. B.),
    ist diese Möglichkeit der Kommunikation ein zeitgemäße und sinnvolle Präsentationform.
    Auch, um neue Leads zu generieren.

Das EVent-Format im new Normal

KLeine Teilnehmerzahlen, aber dennoch
schnell viele Kunden erreichen.
Wie geht das zusammen?


Sie möchten schnell viele Kunden erreichen, aber nicht alle auf einmal?

Eine gute Format-Lösung sind Roadshows: Anstatt eine einzige große Veranstaltung mit allen deutschlandweiten Kunden an einem Ort,
veranstalten wir viele kleine Events über das ganze Land verteilt im Stil einer Roadshow. Dabei ist nicht unweigerlich gemeint,
dass wir mit dem Event-Truck von A nach B nach C fahren, sondern dass wir viele Locations in Deutschland bespielen,
um dann im kleineren Kreise Ihre Kunden zu erreichen.

Eine weitere Möglichkeit, sind sog. „Back-to-Back-Events“: Auch hier erreichen Sie viele Gäste,
jedoch nicht alle gleichzeitig, sondern nacheinander. So definieren wir eine feste Location, z. B. im Herzen Deutschlands,
zu der Sie im Laufe von mehreren Tagen nacheinander Ihre Zielgruppe einladen. Die Teilnehmer sind dann nicht alle auf einmal
an einem Ort, sondern teilen sich in kleinere Gruppen nacheinander auf, so dass pro Tag und pro Veranstaltung weniger Gäste vor Ort sind.

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Ihre Ansprechpartnerin

Aida Mesic
Geschäftsführerin
Tel.: 02924-974613
aida.mesic@maximize-marketing.de

Unsere Event-Formate

Was sind die besten Locations
für Roadshows?


Hier empfehlen wir zu schauen, wo Sie Ihre Kunden am einfachsten erreichen,
wo Ihre Kunden ihren Firmensitz haben bzw. empfehlen wir, Kundenkreise zu clustern.
Sind Ihre Kunden in ganz Deutschland gleich gut verteilt, bietet sich die zentrale Lage Frankfurts
sehr gut an oder aber das nahe liegende Umland wie die Pfalz oder das Rheingau.
Sind Ihre Kunden eher regional verteilt, dann bieten sich diese Events in der Nähe der heimischen
Regionen Ihrer Kunden an.

Highlight: Hotel Buy-Out
exklusiv für Ihr Event


Ein besonderes Highlight für beide Formen ist die Buchung eines kompletten Hotels
allein für Ihre Gruppe. So garantieren Sie vollständige Privatsphäre und Sicherheit,
haben darüber hinaus erstklassige Branding-Optionen, fördern Zusammenhalt und
geben Ihren Teilnehmern eine ganz besondere Wertschätzung.
Ein stilvolles Ambiente für außergewöhnliche Firmenevents in Exklusivität bieten
z. B. (Hotel)-Schlösser, die wir deutschlandweit aus unserem Portfolio
zur Verfügung stellen können.

Welche Events bieten sich
für Roadshows an?


Alle gängigen und bekannten Formate bieten sich auch für Roadshows oder Back-to-Back-Events an.

Der Anlass kann z. B. ein Product-Launch sein, ein Strategie-Meeting, eine Schulung,
eine Kamin-Runde mit VIP-Kunden uvm. Auch Teambuilding und Networking Events
lassen sich mit den entsprechenden Hygiene-Maßnahmen sehr gut integrieren.

Outdoor ist das neue Indoor -
Welche IDeen gibt es für Roadshows?

 

  • Locations mit viel Außenfläche, im Idealfall überdacht
  • Nutzung mobiler Überdachungen/Großschrime.
    Aufgrund der hohen Nachfrage ist hier eine langfristige Planung von Vorteil.
  • Tagungen und Meetings im Freien: Am Berg, am See, …
  • Rahmenprogramme mit Aktivitäten im Freien wie z. B. Weinproben
    in den Weinbergen des Rheingaus oder der Pfalz
  • E-Bike-Touren, Walking-Meetings durch Weinberge, am Strand, am Meer…
    und alle weiteren Outdoor-Events
  • Outdoor-BBQs, Foodtrucks

Die Natur ist ein idealer Begleiter für Meetings & Events: Ob im Bayerischen Wald, im Allgäu,
an Nord- und Ostsee, am Tegernsee, auf der Zugspitze oder im Berchtesgadener Land.

Hygiene und Gesundheit:
WElche Maßnhamen bietet Maximize?


Die Anforderungen an Hygiene im öffentlichen Bereich sind vielfältig und gewinnen –
besonders in der aktuellen Lage – immer mehr an Bedeutung.
Für Veranstaltungen im Pandemiekontext müssen zukünftig Hygienekonzepte erstellt werden.
Mit unserer Qualifikation zum „Hygienebeauftragte/r für die Veranstaltungswirtschaft“
profitieren Kunden ab sofort von dieser Expertise.
Auch Schnelltests sind für die Event-Branche ein probates Mittel,
um Kunden und Event-Crew zusätzlich Sicherheit zu bieten.
Und: Deutschland belegt beim Covid-19 Safety Ranking Platz 1 weltweit.

Roadshows im New Normal

Wir sind für Sie da.
Für eine individuelle Beratung stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung
.

Gerne stehen wir Ihnen bei Ihrer Roadshow und Ihrem Back-To-Back Event im New Normal mit kreativen Ideen,
ausgefeilten Konzepten, professioneller Organisation und durchdachter Durchführung zur Seite.
Mit Leidenschaft und langjähriger Erfahrung sorgt die Eventagentur Maximize Marketing dafür,
dass aus Ihrer Veranstaltung ein Event wird und individuelle Erlebnisgeschichten entstehen,
die begeistern und faszinieren. Strategie, Konzeption und Umsetzung – alles aus einer Hand.

Überzeugen Sie sich von uns und unserer Arbeit. Und kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und noch mehr auf die persönliche Begegnung.

 

Dream big. work hard. make it happen.

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Ihre Ansprechpartnerin

Aida Mesic
Geschäftsführerin
Tel.: 02924-974613
aida.mesic@maximize-marketing.de