Was gibt es zu beachten? Was steckt dahinter?
Was gibt es zu beachten? Was steckt dahinter?
Das Planen einer Reise für Großgruppen erfordert unbändige Kreativität und Leidenschaft, umfangreiches internationales Know-How,
kombiniert mit einer großen Portion logistischer Erfahrung. Travel Designerin Aida Mesic gibt uns Einblicke in ihre tägliche Arbeit.
Für mich ist es kein Beruf – ich würde es eher als Leidenschaft bezeichnen. Ich reise sehr gerne, lasse mich immer wieder von neuen Destinationen
sowie Hotel- und Locationtrends begeistern und empfinde es als sehr bereichernd, mit unterschiedlichsten Menschen aus aller Welt – sei es auf
Kunden- oder Lieferantenseite – im Austausch sein zu dürfen.
Ich freue mich immer wieder auf´s Neue, unsere Gäste und Auftraggeber glücklich zu sehen, sie zu begeistern und emotional zu berühren.
Das ist meine größte Motivation.
Incentive-Reisen sind aufgrund des hohen Wettbewerbsumfeldes ein wichtiges HR-Instrument, um Mitarbeiter langfristig an Unternehmen zu binden oder Kunden zu Fans eines Unternehmens zu machen. Die Incentives von Maximize Marketing schaffen emotionale Erlebnisse und bleiben nachhaltig in Erinnerung. Durch die Begegnung auf Augenhöhe sowie durch gemeinsame Erlebnisse werden Motivation, Teamgeist und Loyalität gestärkt. Auch der Fachkräftemangel und die zunehmende Anonymisierung durch Home-Offices stellen aktuell viele Unternehmen vor neue Herausforderungen. Persönliche Begegnungen gewinnen an Stellenwert. Mit unseren Konzepten helfen wir dabei, Kunden und Mitarbeiter an die Unternehmen zu binden, die uns beauftragen.
Ihre Ansprechpartnerin
Aida Mesic
Geschäftsführerin
Tel.: 02924-974613
aida.mesic@maximize-marketing.de
Unsere Event-Formate
Nicht jede Destination eignet sich für jede Gruppe, das ist klar. Das hängt auch sehr von der Zielsetzung des jeweiligen Unternehmens ab. Bei der Wahl einer passenden Destination
spielen natürlich unter anderem die Interessen der Gruppe, die Größe der Gruppe sowie die Erreichbarkeit der Destination eine entscheidende Rolle. Außerdem müssen bei der Wahl
z. B. die Infrastruktur an Hotelkapazitäten, Möglichkeiten für attraktive Rahmenprogramme, generelle logistische Machbarkeiten in den Locations etc. berücksichtigt werden.
Hierbei kommt es nicht nur darauf an, Locations zu finden, die über die passenden Kapazitäten verfügen, sondern auch darauf, ob adäquate Back-Ups, also ein attraktiver Plan B
bei z. B. schlechtem Wetter geschaffen werden kann, wie rechtssichere Abläufe erfüllt werden können und wie erfahren die lokalen Dienstleister tatsächlich in der gemeinsamen
Umsetzung sind. Unsere Konzepte sind tested-and-approved und entsprechen einem hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard. Als neugierige Weltenbummler verfügen wir
über ein breites Location- & Destinations-Know-How mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und über ein weltweites Netzwerk ausgesuchter Partner, mit denen wir Großgruppen-Events
reibungslos und erfolgreich durchführen.
Unsere jahrelangen Kontakte zu Airlines und Charterern helfen uns, auch große Gästezahlen zu befördern. So buchen wir zum einen reguläre Linienflüge oder aber kommen auch
manchmal in den Genuss, eigene Maschinen exklusiv für unsere Gäste chartern zu dürfen.
Hier können wir dann z. B. das Firmen-Logo am Check-in Counter darstellen, eine individuelle Pilotenrede durchsagen lassen, die Board-Crew mit gebrandeten Outfits ausstatten,
ein individuelles Catering anbieten, eigene Magazine an Board verteilen uvm.
Weiterhin bietet ein Flugzeugcharter neben der Exklusivität an Bord viele Vorteile wie z.B. einen flexiblen Flugplan, keine Umbuchungs- oder Stornierungskosten einzelner Tickets, u.v.m.
Die Antwort ist sehr vielschichtig. Bei der Datenerfassung z. B. arbeiten wir mit Online-Teilnehmer-Management-Tools. Personenreiche Incentives stellen Veranstalter regelmäßig
vor die Herausforderung, alle Teilnehmerdaten stets im Überblick zu behalten. Neben dem Datenschutz ist es bei einer Reise dieser Größe wichtig, immer „Herr der Daten sein“.
Demnach ist Excel passé. Ein durchdachtes und individuell auf die Veranstaltung angepasstes Online Guest Management System garantiert Aktualität, Validität, Vollständigkeit
und Sicherheit der Daten. Was die Abläufe vor Ort betrifft, so arbeiten wir mit sehr minutiösen und auf die Minute genau getakteten Ablaufplänen und auch immer automatisch
mit einem Plan-B-Konzept.
Generell sollte man immer neugierig sein. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Möglichkeiten, die unsere Gäste begeistern und berühren könnten. So reisen und lesen wir viel
über neue „State of the Art“ Hotels, Locations und Experiences. Oder entwickeln mit unseren lokalen Partnern auch eigene Lösungen. Außerdem ist es essentiell, sich immer über die neuesten
technischen Lösungen zu informieren und diese zu nutzen. So setzen wir z. B. ein umfangreiches Online-Teilnehmer-Management-Tool ein, über das auch Email-Einladungen und
Anmeldeformulare sowie Websites zum Event erstellt werden können. Auch nutzen wir eine personalisierte Event-App, die vor Ort genutzt wird und so z. B. Papier einspart und Informationen
für Alle immer zugänglich macht.
Um den Effekt der Reise so lange wie möglich anhalten zu lassen, ist es wichtig, den Spannungsbogen bereits im Vorfeld aufzubauen. Durch die richtige Teilnehmerkommunikation in Form von
Mailings mit z. B. Präsent-Teasern aus der Destination, Gewinnspielen oder E-Mail Newslettern mit immer sich verdichtenden Hinweisen – bei geheimen Reisen – wird die Vorfreude und
Neugierde bereits früh geweckt und gesteigert. Neben der Entwicklung eines Mottos mit rotem Faden realisieren wir die gesamt Event-Kommunikation mittels Web, Print und Social Media.
Auch nach der Reise.
Ich bin überzeugt, dass der persönliche Austausch durch die Einschränkungen durch Social Distancing einen noch höheren Stellenwert erfahren hat.
Gerne stehen wir Ihnen bei Ihren Großgruppen Events & Incentives mit kreativen Ideen,
ausgefeilten Konzepten, professioneller Organisation und durchdachter Durchführung zur Seite.
Mit Leidenschaft und langjähriger Erfahrung sorgt die Eventagentur Maximize Marketing dafür,
dass aus Ihrer Veranstaltung ein Event wird und individuelle Erlebnisgeschichten entstehen,
die begeistern und faszinieren. Strategie, Konzeption und Umsetzung – alles aus einer Hand.
Überzeugen Sie sich von uns und unserer Arbeit. Und kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und noch mehr auf die persönliche Begegnung.
Dream big. work hard. make it happen.